5 Sprüche für 5 Gefühle

by - November 19, 2018

Hello sunshine!

Heute geht es wieder um Kreativität! Wie du vielleicht oder vielleicht auch nicht in meinem letzten Blogpost gelesen hast, ging es da ums skizzieren und zeichnen. Um ehrlich zu sein verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Bullet Journal, aber meistens nicht so viel wie ich gebraucht habe um diese Skizzen zu malen.

Ein Bullet Journal is dazu da um nützlich zu sein und nicht um hübsch auszusehen!
Heute möchte ich euch etwas Ähnliches zeigen zu den Skizzen letzter Woche, aber dieses mal sind es Sprüche!


Für mich persönlich geht das viel schneller zu malen/ schreiben und lässt trotzdem jede Seite viel schöner aussehen. Außerdem kann man darin so viele Gefühle vermittelt und genau um diese geht es jetzt.

Ehrlich gesagt ist das sogar schon der zweite Artikel dieser Art. Ich habe bereits einen “5 quotes for 5 feelings” Post auf meinem alten Blog. Schaut doch gerne mal rein!
Es ist eigentlich ziemlich einfach mit einem solchen Spruch zu starten: suche nach dem Gefühl, das du in deinem Bullet Journal sehen möchtest oder wo auch immer du es haben willst und suche einfach auf pinterest danach!
Du wirst dort auf jeden Fall super viel Inspiration finden wie du es schreiben kannst und mit welchen Worten du deine Gedanken am besten ausdrücken kannst.
Heute möchte ich euch meine Ideen zu den folgenden 5 Gefühlen zeigen:
Entscheidungskraft | Motivation | Selbstsicherheit | Inspiration | Beständigkeit
(bitte beachte, dass jeder in diese Gefühle etwas anderes interpretiert und das Folgende allein meine Varianten sind)

Bullet Journal Sprüche


#Entscheidungskraft
Kennst du diese Tage, wenn du so viel zu tun hast und einfach nicht weißt wo du anfangen sollst? Ich hatte viele dieser Tage in den letzten Wochen und werde auch noch weitere haben. Klar ist mein Bullet Journal eine große Hilfe, aber manchmal hilft es trotzdem nichts wenn die Motivation einfach fehlt.
Warum mache ich das? Was mache ich als Erstes? Was sind meine Prioritäten?
Menschen treffen jeden Tag so viele Entscheidungen ohne darüber nachzudenken! Für die Tage an denen es nicht so leicht fällt, ist dieser Spruch gedacht!
Die richtige Entscheidung finden, die dich am glücklichsten macht!
Mein Geburtstag letzte Woche hat mir gezeigt, dass ich in einem Alter bin in dem ich immer dachte ich sei erwachsen. Und einzusehen, dass ich nicht das bin was ich erwartet habe, ist komisch… aber ich bin glücklich und nutze meine Zeit auf dieser Welt! 2018 hat mir so viele unerwartete Möglichkeiten geschenkt um mich selbst kennen zu lernen, wo ich hin will und wer ich sein möchte, dass ich jetzt weiß (oder zumindest eine Ahnung davon habe) wo mein Weg hingehen soll.
Ich habe Entscheidungen getroffen und manche auch bereut, aber die Zeit geht weiter und morgen ist eine zweite Chance. Aber manchmal braucht man einfach eine kleine Erinnerung daran, was man wirklich möchte.

Hand lettering for Bullet Journal


#Motivation
Wie schon erwähnt, habe ich in letzter Zeit etwas Schwierigkeiten mich zu motivieren. Nicht dass ich faul sein (manchmal bin ich es), sondern eher unproduktiv obwohl ich den ganzen Tag beschäftigt bin. Und als ich diesen Spruch sah, dachte ich der sei perfekt für solche Tage.
Wenn du einfach nicht weißt warum und wofür: erinnere dich daran es für dich selbst zu machen! Die Zukunft ist noch nicht geschrieben und du könntest die Welt verändern!
Und wenn du entscheidest, dass heute das beste für dich ist einfach mal nichts zu machen, dann los gehts!

Bullet Journal Quotes


#Selbstsicherheit
Für jemanden wie mich, der schon Erfahrung mit mobbing und Selbstzweifeln gemacht hat, kann es schwierig sein erhobenen Hauptes dazustehen. Ich hoffe dass du jeder das Gefühl kennt von diesen Tagen an denen man sich einfach nicht perfekt gestylt, hübsch geschminkt und einfach on-point fühlt.
Aber eigentlich geben uns auch genau diese Momente die Chance Positivität zu schöpfen, es ist unsere Entscheidung. Du hast entschieden, heute kein Make up zu brauchen um schön zu sein. Es war deine Entscheidung, dass heute der richtige Tag ist um die Jogginghose zu rocken. Wenn du dich nicht so fühlen willst wie du dich grade fühlst, änder es!
Wir können gestrige Entscheidungen nicht ändern, aber die von heute!
Also: Lass uns heute schön sein! Lass uns stark sein! Lass uns positiv sein!

Sprüche für dein Bullet Journal


#Inspiration
Glaubs mir oder nicht, ich glaube in die Magie der Gedanken! Und in Bezug auf den vorherigen Spruch, glaube ich dass ich damit noch viel mehr erreichen kann.
Ich habe sogar diesen Spruch neben meiner Wohnungstür zu Hause in Deutschland hängen und es gibt mir jedes Mal wenn ich es sehe, einen extra Boost.
Auch wenn es vielleicht schon ein alter Klassiker ist und du diesen Spruch sicherlich schon hunderte Male gelesen hast, du kannst es nie oft genug lesen! Irgendwann wird der Tag kommen an dem du jemanden brauchst der dich an deine Träume erinnert!

Minimalistisches Handlettering


#Beständigkeit
Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen so simplen und minimalistischen Spruch geschrieben, aber ich mag es. Und es ist wahr!
Mit all dem Sprüchen bisher versuche ich Positivität und Kraft in meinen Alltag zu bringen… aber so einfach ist es leider nicht. Du wirst fallen, immer und immer wieder - vertrau mir, ich kenne das! Und vielleicht wirst du auch irgendwann alleine weinend in deinem Zimmer sitzen, weil es einfach alles zu viel ist. Und das ist okay!
Du musst danach “nur” deine Stärke wieder finden und morgen noch einmal neu starten! Du musst erst Fallen, um den Aufstieg schätzen zu können!

Ok und das solls auch schon gewesen sein.
Mir fällt grade auch, dass ich viel von meinen eigenen aktuellen Problemen und Gefühlen abgeladen habe. Ich habe noch ein Paar Wochen hier in Schottland und ich kann es nicht mehr abwarten endlich heim zu fliegen! Ich vermisse alles so sehr und manchmal ist es schwierig sich jeden Tag aufs Neue dazu zu entscheiden das hier bis zum Ende durchzuziehen.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr Inspiration und Motivation finden konnten!
Was ist euer aktueller Lieblingsspruch? Lasst es mich in den Kommentaren unten wissen.

Bis zum nächsten Mal♥
Laura

You May Also Like

0 Comments